Naturheilverfahren und Naturheilkunde in Unna für Kamen und Hamm
Privatarztpraxis Mandt

Privatarztpraxis

Symbol

Alle Leistungen der Arztpraxis Ulrike Mandt werden nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) berechnet.

Da es sich um eine Privatarztpraxis handelt, ist eine Erstattung durch die gesetzlichen Krankenversicherungen nicht möglich.

Gesetzlich versicherte Patienten haben jedoch die Möglichkeit die nach der GOÄ erstellte Rechnung selbst zu tragen.

Es werden folgende Krankheitsbilder sowohl aus schulmedizinischer Sicht, wie auch ergänzend aus der komplementären Medizin untersucht:

Beschwerden im Bewegungsapparat (Schmerzen im Bereich der Wirbelsäule, des Brustkorbes, des Bauchraumes, des Beckens, der Knie, der Füße, der Schulter, des Ellenbogen und der Hände)

Kopfschmerzen, Migräne, Gesichtsschmerzen, Kiefer- oder Zahnbeschwerden

Gynäkologische oder urologische Beschwerden

Beschwerden nach Unfällen oder Traumata

Kindliche Entwicklungsverzögerungen z.B. der Verzögerungen der Koordination, der Bewegung, der Sprache oder des Hörens, des Sehens und der Konzentration sogenannte Schreikinder oder KISS-Kinder

Ziel der Behandlung ist, eine gemeinsame Lösung für Ihre Beschwerden zu finden.

Sollten Sie nicht genannte Beschwerden oder andere Fragen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder persönlich an uns und scheuen Sie sich nicht nachzufragen.

Für den Bereich der Wirbelsäule, z.B. beim chronischen Schmerz-Syndrom der Wirbelsäule geht die Bundesärztekammer in der Regel von einer Wirksamkeit osteopathischer Behandlung aus (Deutsches Ärzteblatt 2009, S. 2325 ff.). Im Übrigen gibt es bislang keine Studien die in wissenschaftlicher Hinsicht die Wirkungsweisen der osteopathischen Medizin bei den genannten Krankheitsbildern nachweisen.